Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventkalender - erstes Projekt vom Weihnachts-Workshop

Passend zum ersten Advent zeige ich euch unser erstes Projekt von unserem großen Weihnachtsworkshop. Astrid und ich haben gemeinsam  mit 30 Damen einen kreativen Tag am letzten Samstag verbracht.

Der Adventkalender war schon eine große Herausforderung, sowohl für uns in der Vorbereitung, als auch für unsere lieben Workshopteilnehmerinnen. Es hat ihnen aber allen gefallen und ich darf euch jetzt den Buch-Adventkalender vorstellen.





Ich habe so ein Projekt schon öfters auf Pinterest gesehen, doch ich wollte als Buchhülle  eine richtige Buchbindearbeit mit Karton und Buchbinderleinen daraus machen und die kleinen Boxen "mussten" auch verschiedene Größen haben und gut verschließbar sein.

So entstand dann meine Version von dem Buch-Adventkalender.





Die Höhe des Buch-Adventkalenders beträgt 10" Inch und die Breite 8" Inch - somit lässt er sich problemlos aufgeklappt präsentieren und in kleinen Gruppen haben wir diese Buchbindearbeit gemeinsam fertiggestellt.





Und zusammengeklappt ist er auch für das nächste Jahr wieder einsatzbereit.

Wir haben mit dem wunderschönen Designerpapier "Voller Vorfreude" gearbeitet und ich kann euch dieses Papier sehr empfehlen. Ihr findet es im Hauptkatalog und eignet sich mit diesen kleinen süßen Weihnachtsmotiven nicht nur für kleine Schachteln und Boxen, sondern auch für großflächige Projekte. Die Farbkombination bei unserem Projekt, natürlich passend zum Designerpapier in Flüsterweiß - Chili und Gartengrün.






Die kleinen Schachterln (drei verschiedene Größen) sind mit Hilfe des Falzbrett für Kuverts (mehr oder weniger) schnell fertig.





Darauf ein Stück weißer, extrastarker Farbkarton und wiederum verziert mit dem schönen Designerpapier Voller Vorfreude und mit Magneten versehen.






Ich denke, alle unsere Workshop-Teilnehmerinnen haben ihren Adventkalender jetzt mittlerweile fertig und freuen sich nun, jeden Tag eine Kleinigkeit vorzufinden.


In den nächsten Beiträgen werde ich euch natürlich auch die wunderbaren, tollen Projekte von Astrid zeigen und eines dann noch von mir.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Adventsonntag!

Bis bald 
Barbara








  

Kommentare:

  1. Es war ein so schöner Tag mit Euch... und der Adventkalender ist super gut angekommen...
    Schöne Feiertage wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irene - schön, dass du da wieder dabei warst. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Alles, alles Liebe dir und deiner Familie!

      Löschen